google4a6395319dc6e2d6.html
Sie sind hier: Startseite » Über uns

Über uns

Herzlich willkommen bei Katrin Dahmen und Andrea Abu Muher!

Wir sind beide begeisterte Waldbadende und lieben es, sowohl im Wald zu sein, als auch mit Menschen zu arbeiten. Gelernt haben wir unser "Waldbaden-Handwerk" bei Annette Bernjus im Taunus. Seitdem nutzen wir Shinrin Yoku nicht nur für Angebote mit Gruppen, sondern auch als Ergänzung unserer anderen beruflichen Themen, wie Coaching, Burnout-Prävention oder Entspannungstraining. Darüber hinaus haben wir beide langjährige Erfahrung in der Erwachsenenbildung und der Leitung von Gruppen.

Nun möchten wir unsere Kompetenzen durch die Ausbildung auch anderen Menschen zur Verfügung stellen und freuen uns sehr auf die Arbeit mit Ihnen!


Andrea Abu Muher

Geboren 1969 habe ich schon immer gerne mit Menschen zusammen gearbeitet. Sei es als Gruppenleiterin in der katholischen Jugendarbeit, als Mitarbeiterin in einem großen deutschen Dax-notierten Unternehmen als Führungskraft in verschiedensten Positionen und Ebenen, als auch aktuell als Personal Trainerin, Yogalehrerin und systemischer Coach.

Ich bin empathisch, pragmatisch, motivierend, wertschätzend und immer ernsthaft und liebevoll interessiert an meinem Gegenüber.

Ich liebe den Herbst und die Natur, brauche Kaffee und Schokolade und kann ohne Bewegung und Begegnungen mit Menschen nicht leben.

Wenn ich gerade nicht im Wald oder beim Coaching bin, finden Sie mich beim Herstellen meiner Kleidung in meinem Nähzimmer, beim Wandern, beim Kochen, im Garten oder beim entspannenden Nichtstun.


Hard facts:

· Industriekauffrau

· Studium der katholischen Theologie und Germanistik auf Lehramt

· 18-jährige Berufserfahrung in verschiedensten Führungspositionen bei der Deutschen Telekom

· Dipl. Sport- und Fitnesstrainerin (IST Düsseldorf)

· Yogalehrerin

· Zertifizierter Burnout Coach

· zertifizierte Entspannungstrainerin (Progressive Muskel-Entspannung)

· zertifizierte Seminarleiterin für Shinrin Yoku

· Systemischer Coach


Mein Coaching-Angebot finden Sie unter http://www.frauensindanders.com.


Katrin Dahmen

Wenn man mich fragt, was Wald für mich bedeutet, so wird meine Antwort immer lauten: "zu Hause"!

Wenn ich im Wald bin, fühle ich mich sofort angekommen. Ich bin ganz bei mir und außerdem mit der Natur und dem Universum verbunden. Immer wenn ich Entscheidungen treffen muss, wenn es mir nicht gut geht oder wenn ich herausfordernde Zeiten erlebe, dann gehe ich in den Wald. Im Wald sein bedeutet, bei mir zu sein. Auch während meiner Ausbildung zum Naturcoach habe ich den Wald und die Natur als einen Spiegel und ein unerschöpfliches Reservoir an Wissen und Erkenntnis erlebt.

Daher freut es mich ganz besonders, durch das Waldbaden vielen Menschen den Wald, die Natur und sich selbst ein Stück näherbringen zu dürfen.

Ihre Katrin Dahmen

Was noch?

Ich bin Jahrgang 1964, Mutter zweier erwachsener Töchter und seit über 30 Jahren in der Eifel und dem Kreis Euskirchen zu Hause.
In meiner Freizeit bin ich viel mit meiner Familie und meinen Freunden zusammen. Außerdem liebe ich tanzen, fotografieren, den Herbst, lernen, meinen Gemüsegarten und Ballon fahren.


Ausbildungen:

Diplom-Biologin – Universität Bonn
Systemischer Coach – change concepts, Bonn
Naturcoach – uma institut, Beseland
Kursleiterin für Waldbaden – Annette Bernjus, Hofheim-Lorsbach
Kursleiterin für Meditation und Kindermeditation – fitmedi Akademie, Rödermark
Leiterin von Familienaufstellungen - Sabine Blechstein, Bonn


Mein Waldbaden-Angebot finden Sie unter http://www.waldbaden-eifel.de.

Mein Coaching-Angebot für Frauen in der Mitte ihres Lebens finden Sie unter http://www.ichselbst-coaching.de.